19 Feb 2017
Februar 19, 2017

4. Damen gewinnen erstmals 3:0

Ein klassisches 6 Punkte Spiel gegen den AMtv stand heute auf dem Plan.
Zuerst durfte WiWa gegen die Damen des AMtv ran, so dass die Büttels den Gegner studieren konnten. WiWa kam schwer in die Partie und konnte sich am Ende dann doch mit 3:1 durchsetzen.
Anschließend ging es hochmotiviert ins Match. Druckvolle Aufschläge brachten beide Teams gelegentlich ins Wanken. Bis zum 20:20 war der erste Satz ausgeglichen, aber dann kam die Überzeugung aus dem letzten Wochenende und der Etv entschied Durchgang eins für sich.
Im zweiten Satz ging es holprig los und wir lagen schnell 3:7 zurück. Doch mit klarem Spielaufbau zogen wir uns aus diesem Tief und konnten schnell die Partie ausgleichen, um dann gegen Ende immer mit zwei Punkten zu führen. Kleiner Endspurt bei 20:18 und der Satz ging mit 25:20 an uns.
Durchgang drei ist dann schnell erzählt. Fehler selber immer schnell weggesteckt, clever agiert und beim Gegner häuften sich die Fehler.
Dilge wird bei 24:17 zum Matchball eingewechselt, ihr erster Ball an diesem Tag: Aufschlag, Ass!!!!! Ungefährdes 25:17 und damit der erste 3:0 Sieg der Saison!

Großartige Leistung Mädels