12 Feb 2017
Februar 12, 2017

6 Punkte für die 2. Damen

Nächster Spieltag und die nächsten 6 Punkte eingefahren.

Heute ging es im ersten Spiel für uns gegen den Tabellenzweiten GWE 2, die sich im ersten Spiel gegen die Auswahlmädels des VCO nach 5 Sätzen geschlagen geben mussten.

Kurz erzählt, der Satz ging relativ deutlich zu 15 an uns, was bewirkte, dass unsre Spannung etwas nachließ und wir zwar den 2. Satz abgaben, aber die Sätze 3 & 4 für uns entscheiden konnten.

Das war der erste Streich und der zweite folgt zugleich.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen hochmotivierte Mädels vom VCO. Die ersten beiden Sätze waren stark umkämpft, ging aber beide an uns. VCO kann aber auch einen 2:0 Rückstand nach drehen, wie sie im ersten Spiel gegen GWE zeigten. Und auch bei uns spielte die Auswahl im dritten Satz gut auf und wir bekamen die starken Angriffe, der großen Mädels nicht in den Griff. Der Satz ging relativ deutlich an VCO. Mit ein paar Umstellungen ging es dann in den 4. Satz. Die Verstärkung, vor allem im Block, fruchtete und wir konnten auch hier nach 4 Sätzen als Sieger vom Platz gehen.

Nach dem heutigen Spieltag konnten wir auch endlich mal einen Tabellenplatz nach oben klettern und stehen nun auf Rang 2, 6 Punkte hinter dem Tabellenersten VGE und punktgleich mit Platz 3 GWE 2, ABER immer noch mit 4 Spielen weniger als unsre Kontrahenten.

Nächste Woche geht es gleich weiter in der Vizelinstraße gegen GWE 3 und Hummelsbüttel. Wie immer freuen wir uns über jeden Fan der es in die Halle schafft.

Bis dahin, ein lautes
EIMSBUSH

Eure 2. Damen